Our partners

Our vision cannot be realized without excellent partners. That is why we work with Non-Governmental Organizations (NGOs) and companies that help us reach our goals. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Kahane Foundation

Wir freuen uns sehr, über die vertrauensvolle Partnerschaft mit der Schweizer Karl Kahane Stiftung (KKS), die uns seit 2018 die Realisierung unseres ersten Projekts "Move your Limits" ermöglicht.  Die 1991 gegründete gemeinnützige KKS unterstützt Projekte in der Bereichen: Barrierefreiheit, Migration/Integration und Social Mobility.

Blickkontakt

Blickkontakt (“Eye Contact”) works for the togetherness of handicapped and non-handicapped people, in order to reach positive solutions for all involved. The association implements projects that make existing infrastructures usable for all people, in cooperation with disabled people, their interest groups, public authorities, and non-disabled people. Like Tanzen Ohne Grenzen (TOG), Blickkontakt is concerned with breaking down barriers. We are very proud that its dedicated and experienced honorary president, Silvia Oblag, is part of our team of trainers

Teach for Austria

Did you know that in no other EU country does educational success depend so much on the income, status and educational level of parents as in Austria? Teach for Austria's (TFA) vision is that a child's potential, not their parents' paycheck, determines their education and future. Our two organizations complement each other in their commitment to create a differentiated environment that enables people to reach their full potential, regardless of their background. We are excited to partner with a visionary organization like TFA through their Flex Program and with Dancing Diversity by TOG.

 

Lillis Ballroom

TOG is based out of Lillis Ballroom. Lilli Beresin, the founder of Lillis Ballroom, is a board member of TOG, and the other board members are also dedicated to working for Lillis Ballroom. Through this close partnership of the two organizations, many synergies in the field of accessible dance education can be found. All TOG trainers completed special training to become Lillis Ballroom teachers*. This method has been used in all courses since the opening of Lillis Ballroom in 2018 and is constantly being refined.

Unsere Partner

 

Ohne Partner lässt sich unsere Vision nicht realisieren. Deshalb arbeiten wir mit hervoragenden NGOs und Unternehmen zusammen, die uns bei der Realisierung unserer Ziele helfen. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Kahane Foundation

Wir freuen uns sehr, über die vertrauensvolle Partnerschaft mit der Schweizer Karl Kahane Stiftung (KKS), die uns seit 2018 die Realisierung unseres ersten Projekts "Move your Limits" ermöglicht.  Die 1991 gegründete gemeinnützige KKS unterstützt Projekte in der Bereichen: Barrierefreiheit, Migration/Integration und Social Mobility.

Blickkontakt

Blickkontakt steht für ein „Miteinander“ behinderter und nichtbehinderter Menschen, um so zu gut lebbaren Lösungen für alle Beteiligten zu gelangen. Der Verein versucht in Zusammenarbeit mit behinderten Menschen, deren Interessenvertretungen, öffentlichen Stellen und nichtbehinderten Menschen Projekte umzusetzen, die die bestehende Infrastruktur für alle Menschen chancengleich nutzbar machen. Wie bei der Arbeit von TOG geht es auch dem Verein Blickkontakt darum, Barrieren abzubauen. Seine engagierte und sehr erfahrene Ehrenpräsidentin, Silvia Oblag, ist Teil unseres Trainer*innen Teams, worauf wir sehr stolz sind.

Teach for Austria

Wusstet ihr, dass in keinem anderen EU-Land der Bildungserfolg so stark von Einkommen, Status und Bildungsniveau der Eltern abhängt, wie in Österreich? Teach for Austria's (TFA) Vision ist, dass die Potenziale eines Kindes und nicht der Gehaltszettel der Eltern über seine Bildung und Zukunft entscheiden. Unsere beiden Organisationen ergänzen sich bei ihrem Einsatz eine differenzierte Umwelt zu schaffen, die es Menschen ermöglicht, ihr Potential voll auszuschöpfen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir freuen uns sehr, mit einer visionären Organisation wie TFA im Rahmen ihres Flex Programms und Dancing Diversity von TOG zusammenzuarbeiten.

 

Lillis Ballroom

TOG hat seinen Sitz in Lillis Ballroom. Lilli Beresin, die Gründerin von Lillis Ballroom, ist Vorstandsmitglied von TOG und auch die anderen Vorstandsmitglieder arbeiten engagiert für Lillis Ballroom. Durch diese enge und besondere Partnerschaft der beiden Organisationen können viele Synergien aus dem Bereich der barrierefreien Tanzvermittlung genutzt werden. Die herausragenden TOG Trainerinnen absolvierten eine spezielle Ausbildung zur Lillis Ballroom Trainer*in, die seit der Eröffnung von Lillis Ballroom in 2018 in allen Kursen als Methode angewendet und laufend weiterentwickelt wird.